KURSE

KURSE.

Dich erwartet eine riesige Auswahl an Kursen wie Yoga, Pilates, FunTone, Rückenschule, Slings,
Hot Iron, Iron System, Step-Aerobic, Zumba, Bodystyling, Zirkeltrainings, Functionaltraining uvm.

SPINNING.

Unser Herz schlägt für Spinning und Indoor-Cycling. Egal ob Anfänger oder ambitionierter Rennradfahrer. Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Die wohl besten Cycling Stunden im Münchner Norden.

KURSBESCHREIBUNGEN.

BODYSTYLING

In diesem Kurs trainierst und festigst Du Deinen gesamten Körper. Mit gezielten Übungen und mit Hilfe von Therabändern, Hanteln, Pezzibällen, Steps etc. beseitigst du Problemzonen und formst Deinen Körper. Dabei bestimmt jeder seine eigene Intensität. Durch mitreißende Musik ist hier Spaß auf jeden Fall garantiert!

DANCE

Wie es der Name schon sagt: Tanz! In dieser Stunde werden koordinative Fähigkeiten durch verschiedene Schrittkombinationen, dein Taktgefühl, das Herz-Kreislaufsystem und die Muskulatur deines gesamten Körpers trainiert – gute Musik dazu gibt es auch noch. Also nichts wie los und mittanzen!

FUNTONE

FunTone ist ein kurzes, knackiges Ganzkörpertraining, das für alle geeignet ist, die ihre Figur straffen, schnell sichtbare Ergebnisse erzielen und Körperfett reduzieren möchten. FunTone ähnelt einem Intervalltraining, bei dem für eine gewisse Zeit – meist 45 Sekunden – komplexe Bewegungsabläufe und somit viele Muskeln auf einmal trainiert werden. Alle paar Wochen werden durch neue Übungen neue Trainingsreize definiert und so ein abwechslungsreiches Programm konzipiert.

HIGH INTENSITY STRONG FIT

Auch unser beliebter High Intensity Strong Fit Trainingszirkel ist ein perfektes Ganzkörpertraining, bei dem mit relativ geringem Zeitaufwand alle Muskelgruppen intensiv trainiert werden. Die Übungen werden mehrmals in der gleichen Reihenfolge hintereinander durchgeführt. Ein knackiges Warm-Up, motivierende Musik, Übungen mit Langhanteln, Kurzhanteln, Therabändern, Steps, Pezzibällen oder dem eigenen Körpergewicht sorgen auf jeden Fall dafür, dass man sich hier so richtig auspowern kann.

IRON SYSTEM

Iron System ist ein effektives und athletisches Ganzkörpertraining zur Muskelstraffung, Reduzierung von Körperfett, allgemeiner Kräftigung der Muskulatur und allgemein für mehr Gesundheit.

Mit der Langhantel werden zum Rhythmus der Musik die Übungen ausgeführt – jeder individuell mit seinem eigenen für sich abgestimmten Gewicht.

PILATES

Unsere heutige Gesellschaft verbringt viel Zeit im Sitzen oder Stehen, worunter oftmals unsere Körperhaltung leidet und wir längerfristig gesehen Rücken- und/oder Hüftprobleme bekommen. Gegen derartige Beschwerden gibt es genau das richtige Training – Pilates: sowohl als Präventionsmaßnahme, als auch als Trainingsmethode, um Beschwerden wieder loszuwerden. Pilates ist als systematisches Ganzkörpertraining anzusehen, bei dem primär die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur gestärkt werden. Meist wird hier mit dem eigenen Körpergewicht auf einer Matte trainiert.

SLINGS

Im Slings-Training werden die stabilisierende und die mobilisierende Muskulatur trainiert. Instabilitäten durch die Schlaufen der TRX-Bänder müssen ständig ausgeglichen werden, weshalb das Schlingentraining ein perfektes funktionelles Ganzkörpertraining zur Tiefenstabilisation ist. Es ist also Perfekt für einen gesunden Rücken und vitale Gelenke.

SPINNING

Jonathan Goldberg gilt als Erfinder dieser besonderen Bikes. Nachdem er fast bei einer Radtour verunglückt war, beschloss er, nur noch zu Hause zu trainieren – auf jeden Fall kann es ziemlich praktisch sein, trainieren können, während es draußen regnet oder schneit und so startete ein großer Fitnesstrend durch.

Spinning ist ein Group-Training, bei dem jeder durch das Verstellen des Widerstandes seine eigene Intensität bestimmen kann. Somit bietet Spinning nicht nur ein effektives Ausdauertraining sondern auch eine gute Kräftigung der Beinmuskulatur. Begleitet wird dieses Training vo motivierender Musik, zu der man im Takt strampelt und auf die der Widerstand angepasst wird.

STEP

Bei diesem Kurs brauchst du vor allem eins: ein Step-Brett. Mit verschiedenen Schrittkombinationen wird gemeinsam eine Choreographie erlernt, die das kognitive Nervensystem, das Herz-Kreislaufsystem und deine Ausdauer trainiert.

WIRBELSÄULE

In dieser therapeutischen Übungseinheit wird alles getan, was für deinen Rücken gut ist: Rumpfstabilität trainieren, Wirbelsäule entlasten, Übungen zur optimalen Nährstoffversorgung der Bandscheiben und Förderung deiner gesamten Beweglichkeit.

TRAININGSZIRKEL

Unser Trainingszirkel am Donnerstag besteht aus Kraft- Koordinations- und Schnelligkeitsübungen. Auch hier werden die Übungen hintereinander durchgeführt, doch bevor es direkt zum zweiten Durchgang geht, gibt es eine kurze intensive Tabata-Session. Hier wird 20 Sekunden Gas gegeben mit anschließenden 10 Sekunden Pause und das pro Übung vier mal. Also bei wem die Muskeln im Trainingszirkel noch nicht brennen, kann sich spätestens bei diesem Teil der Stunde vollkommen auspowern.

XCO & FLEXI

Der XCO-TRAINER ist eine 26 Zentimeter lange Röhre, die mit Schiefergranulat gefüllt ist. Diese Masse bewegt sich bei Bewegung zeitverzögert mit und erzeugt so eine reaktive Wirkung. Der FLEXI-BAR ist ein ca. 1 Meter langer Stab, der ebenfalls zeitverzögerte Schwingungen erzeugt. Diese beiden Tools sind die Hauptutensilien, die du in der Stunde benötigst. Um die Kräfte der Schwingungen ausgleichen zu können, muss unsere tieferliegende Muskulatur angespannt werden. Somit bietet diese Stunde ein effektives Kräftigungstraining der ,,kleinen´´ Muskelareale, Bänder und Gelenke. Zudem regt es das Wachstum des Bindegewebes an.

Auch dieser Kurs ist für jeden geeignet, da die Hebelkräfte bei jedem Menschen anders sind und die Intensität der Trainierende selbst bestimmen kann.

YOGA

Durch Yoga werden Körper, Geist und Seele miteinander verbunden und in Einklang gebracht. Ganzheitliche Übungssysteme sorgen dafür, dass wir uns in einem harmonischen Zustand befinden und uns einfach besser fühlen. Auch konkrete Beschwerden können durch Yoga beseitigt werden. Also wenn Du den stressigen Alltag und alle Sorgen mal hinter Dir lassen willst, bist Du in diesem Kurs genau richtig!

ZUMBA

Hier kombinieren wir Aerobic mit lateinamerikanischen und internationalen Tanzelementen. So findest Du Körperformungsübungen, Krafttraining und intensives Ausdauertraining in einem Training – aber nicht nur physisch! Auch das kognitive Nervensystem wird durch schnell hintereinander folgende Schrittkombinationen beansprucht.

BEST FITNESS IN TOWN

Entdecken Sie auch unser Angebot für Kraft-, Functional- und Ausdauertraining.

ZUR TRAININGSFLÄCHE